Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben: So wird Fernweh zum Gewinn

©pixabay Julius Silver
©pixabay Julius Silver

Nie war die Reisesehnsucht so groß wie jetzt. Ferne Länder, türkisblaues Meer und neue Kulturen lassen uns zumindest gedanklich gerade dem Alltag entfliehen. Die NKL verrät, warum uns Reisen so glücklich macht und zeigt, wie Sie mit den Gewinnen der 147. Lotterie aus Sehnsucht echte Vorfreude machen.

Die Geld- und Sachgewinne der NKL-Lotterie lassen Urlaubsziele näher rücken! Jetzt mehr über die Gewinnchancen erfahren.

Ein Blick in den grauen Himmel und da ist sie wieder: die Reisesehnsucht. Wie schön wäre es jetzt, im Meer zu baden oder auf Wolkenkratzern über die Welt zu staunen! “Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben”, wusste schon Kurt Tucholsky. Erfahren Sie, wie uns Reisen weiterentwickeln und fürs Leben lernen lassen:

Inspiration macht glücklich

Reisen inspirieren, beleben und verändern uns. Ob ein Roadtrip mit dem Wohnmobil oder die paradiesischen Strände der Seychellen: Nach jedem Erlebnis sehen wir die Welt, das Zuhause, den Partner mit anderen Augen. Das hat auch biologische Gründe: Neue Sprachen fordern das Gehirn, fremde Gewürze kitzeln den Gaumen und frische Meeresluft belebt Haut, Herz und Lunge.

Über sich hinauswachsen

Jede Reise ist ein Abenteuer. Die einen wagen mehr, die anderen weniger. Über uns hinaus wachsen wir aber alle: Sei es, weil wir ins Gespräch mit Fremden kommen, auf der Safari Löwen begegnen oder die Füße im Skilift weit über dem Boden baumeln. Nach jedem neuen Erlebnis fühlen wir uns stolz, selbstsicher und voller Tatendrang.

Neues entdecken und fürs Leben lernen

Der Ayers Rock in Australien, die Architektur des Louvre, die Korallenriffe im Roten Meer: Vieles lässt sich am Bildschirm oder in Büchern erfahren. Am besten lernen wir aber, wenn wir es selbst mit allen Sinnen erleben. Und was sich tief in unser Gedächtnis einprägt, erzählen wir anderen umso eindrucksvoller.

Aktuell bietet der Alltag wenig Neues, die Gedanken kreisen um die To-do-Liste. Wenn wir uns wieder auf Reisen in fremde Länder oder Kulturen begeben, öffnen uns der Klang einer fremden Sprache, die Farbenvielfalt auf dem Wochenmarkt und ein herzliches Lachen wieder für die kleinen Dinge, die das Leben so kostbar machen. Kein Wunder, dass wir nach einer Reise gestärkt und achtsamer durchs Leben gehen.

Vorfreude mit der NKL-Lotterie

Auch wenn sich unsere Reiseträume momentan noch nicht verwirklichen lassen: Mit den täglichen Geldgewinnen und den Sachgewinnen der NKL-Lotterie verwandelt sich das Fernweh in die schönste Vorfreude. Ob Cabrio E-Klasse, Wohnmobil oder eine eigene Insel: Mit einem konkreten Ziel vor Augen und Gewinnchancen, die sich mathematisch genau berechnen lassen, können wir unsere Reisesehnsucht eines Tages bestimmt wieder stillen!

Zuerst erschienen auf www.nkl.de

Sie möchten selbst die Chance auf tolle Traum-Gewinne nutzen?

Jetzt Vorfreude-Los sichern

Los anfordern