„So viel Glück habe ich noch nie im Leben gehabt!“

Für einen Frührentner kam der NKL-Gewinn von Peters zur rechten Zeit

Ein bisschen kämpft er wohl auch jetzt mit den Tränen. Erich H. erzählt vom Moment, als seine Frau und er erfuhren, dass sie gewonnen hatten. Schwarz auf weiß stand es im Einschreiben von Peters: 62.500 Euro waren im NKL-Millionenspiel auf die Losnummer von Erich H. gefallen. „Wir waren total erschlagen. Ich habe bei Peters angerufen, ob das kein Fake ist – und sie haben gesagt, nein, das stimmt wirklich. Wir haben uns so gefreut, das können Sie sich gar nicht vorstellen. Wir haben uns gefreut wie die Schlosshunde! Mir sind richtig ein bissel die Tränen gekommen“, gesteht Herr H. am Telefon.

„…immer gearbeitet, gespart und getan…“

Dem sympathischen Mann aus dem unterfränkischen Schweinfurth merkt man die Freude und Erleichterung über den NKL-Gewinn immer noch deutlich an: „Das kam gerade zur rechten Zeit, das hat so gutgetan. So viel Glück habe ich noch nie im Leben gehabt!“ Und dann erzählt er von der harten Arbeit, die er viele Jahre gemacht hat – bis der Rücken kaputt war. Als es nicht mehr ging, musste er Frührente beantragen. Die Rente ist nicht hoch. Der 60-jährige Familienvater kann das Geld gut gebrauchen. „Wir zahlen unser Auto ab, dann bin ich schuldenfrei. Ich hatte es gebraucht gekauft und auf Kredit. Und wir müssen Geld ins Haus stecken, das braucht dringend eine Renovierung, die wir uns bisher nicht leisten konnten …“

Die Kinder und die Enkel haben auch Geschenke bekommen. „Aber nicht so große“, sagt Herr H. „Meine Frau und ich müssen zur Ruhe kommen. Wir haben immer gearbeitet, gespart und getan. Endlich können wir ein bisschen entspannen!“ Er will weiterspielen. „Früher habe ich Lotto gespielt, da kam mal ein Dreier oder Vierer, aber was ist das schon? Dann bin ich zur NKL gewechselt. Das war der beste Zug, den ich je gemacht habe.“

Sie möchten selbst die Chance auf tolle Traum-Gewinne nutzen?

Dann wählen Sie jetzt Ihr Los von NKL Peters!

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.