Mein Konto

Wie bestelle ich ein Los, wie kann ich per Post mitspielen und wann bezahle ich meine Lose? Hier finden Sie Wissenswertes rund um Ihre Spielteilnahme.

Hier finden Sie Antworten auf diese Fragen:


Wo kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Sie haben Ihr Passwort für "Mein Konto" vergessen? Kein Problem, Sie können das Passwort einfach hier zurücksetzen. Sie benötigen dazu Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei "Mein Konto" registriert haben.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie haben keinen Zugang zu "Mein Konto", da die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist? Bitte senden Sie uns aus Ihrem E-Mail-Konto von Ihrer bisher registrierten Emailadresse eine E-Mail mit dem Betreff "neue E-Mail-Adresse" und geben Sie zur Identifizierung bitte folgende Daten an:
  • Vorname, Nachname
  • Anschrift (Straße/Haus-Nr.)
  • Geburtsdatum
  • Letzte 3 Ziffern der Kunden-Nr.
  • Alte E-Mail-Adresse
  • Neue E-Mail-Adresse

Wie kann ich online Lose bestellen?

Sie können Ihre Lose einfach online bestellen. Wählen Sie ein Los-Angebot aus und geben Sie Ihre persönlichen Daten zur Registrierung und Eröffnung eines Spielkontos ein. Nach erfolgreichem Abschluss der Registrierung, können Sie die ausgewählten Lose online bestellen. Ihre erste Bestellung ist vor Abschluss der gesetzlich erforderlichen Identifizierung limitiert – Sie können für bis zu 150,- € mitspielen. Nach erfolgreicher Identifizierung ist die Bestellung weiterer Lose bis zu einem monatlichen Gesamteinsatz von 1.000 € möglich. Bitte beachten Sie, dass Gewinne erst nach erfolgreichem Abschluss der Identifizierung ausgezahlt werden können. Mit Ihrer Registrierung und ersten Online-Bestellung erhalten Sie automatisch einen Zugang zum Peters-Kundenkonto.

Wie kann ich online Lose bestellen, ohne ein Peters-Kundenkonto einzurichten?

Mit Ihrer ersten Online-Losbestellung und vorheriger Registrierung wird aufgrund rechtlicher Vorgaben automatisch ein Peters-Kundenkonto für Sie eröffnet. Bitte loggen Sie sich ein, um eine weitere Bestellung zu tätigen. Eine „Gastbestellung“ oder Bestellung ohne Registrierung ist nicht möglich. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, so können Sie dieses hier zurücksetzen.

"Mein Konto" - Was ist das?

Jeder Online-Neukunde registriert sich mit der ersten Online-Bestellung für das Peters-Kundenkonto. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Begrüßungs-E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, ein neues individuelles, sicheres Passwort zu vergeben. Bitte vergeben Sie aus Sicherheitsgründen innerhalb von 48 Stunden ein individuelles Passwort. Mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse oder Kundennummer und Passwort) können Sie sich dann ganz bequem in "Mein Konto" einloggen. Hier sehen Sie Ihre persönlichen Daten und nach erfolgreicher Zuteilung Ihre Losnummern und den Spielstatus.

Warum sehe ich meine Lose im Peters-Kundenkonto nicht?

Sie sehen in Mein Konto als aktiver Mitspieler nur Ihre aktiven Lose, die Sie online bestellt haben. Telefonisch oder schriftlich angeforderte Lose, sowie Lose, deren Zuteilung noch nicht erfolgt ist, sehen Sie in Mein Konto nicht, diese Lose erhalten Sie auf dem Postweg.

Wie bekomme ich einen Peters-Kundenkonto Zugang?

Jeder Online-Neukunde registriert sich direkt vor der ersten Online-Bestellung für das Peters-Kundenkonto.

Ich spiele bereits Lose bei Peters - bekomme ich auch einen Peters-Kundenkonto Zugang?

Derzeit steht das Peters-Kundenkonto nur Online-Neukunden zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Lose schriftlich oder telefonisch angefordert haben, ist die Einrichtung eines Online-Kundenkontos aktuell noch nicht möglich.

Was ist das Spiellimit? Wie kann ich dieses ändern?

Ihre persönlichen Limiteinstellungen unterliegen den gesetzlichen Vorgaben. Sie können ein maximales monatliches Spiellimit von 1.000 € setzen. Senken Sie Ihr Limit, so tritt die Senkung sofort in Kraft. Erhöhen Sie Ihr Limit, so können Sie erst nach exakt 7 Tagen über das neue Spiellimit verfügen. Innerhalb dieser Zeit ist keine weitere Spiellimit-Änderung möglich. Sie können das Spiellimit während dem Bestellprozess und in Ihrem Kundenkonto ändern (Meine Daten). Bei einer Folgebestellung wird der Wert Ihres bisherigen Mitspiels eingerechnet. Beispiel: Sie spielen bereits für 25 € - setzen das Limit auf 50 € - und können also für weitere 25 € bestellen.

Warum bekomme ich die Meldung, dass ich mein Spiellimit erreicht habe?

Diese Meldung erhalten Sie, wenn Sie Ihr persönlich gesetztes Spiellimit erreicht haben. Sie können im Peters-Kundenkonto unter „Meine Daten“ Ihr Spiellimit im gesetzlichen Rahmen ändern. Beachten Sie, dass es sieben Tage dauert bis eine Limiterhöhung in Kraft tritt.

Wie läuft die Identifizierung ab?

Damit Sie dauerhaft am Online-Angebot von NKL Peters teilnehmen können, müssen Sie sich identifizieren. Nach Ihrer Registrierung und der ersten Bestellung führen wir einen Identitäts- und Schufa IBAN-Check durch, hierzu weitere Hinweise zur Altersverifikation und zum Datenschutz. Sobald die Identifikation erfolgreich durchgeführt worden ist, steht Ihnen unser Spielangebot vollumfänglich zur Verfügung. Bis dahin können Sie einmalig bis zu einer Höhe von 150 € bestellen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen Gewinne erst nach vollständigem Abschluss der Identitätsprüfung auszahlen dürfen.

Was ist eine 1-Cent Überweisung?

Wenn der Schufa IBAN-Check zur Identifizierung Ihrer Bankverbindung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, erhalten Sie eine 1 Cent Überweisung auf Ihr Bankkonto. In dieser Überweisung befindet sich im Verwendungszweck ein 4-stelliger Aktivierungscode. Klicken Sie auf den entsprechenden Link in der E-Mail, die Sie hierzu erhalten haben – oder loggen Sie sich im Peters Kundenkonto ein. Hier finden Sie auf der Übersichtsseite oder unter „Meine Daten“ den Link zu der entsprechenden Eingabeseite.

Warum kann ich keine weiteren Lose bestellen?

Erst wenn die Identifizierung erfolgreich durchgeführt wurde, steht Ihnen unser Spielangebot vollumfänglich zur Verfügung. Solange können Sie einmalig bis zu einem Wert von 150 € bestellen.

Sind meine Daten sicher?

Die Staatliche Einnahme Petersarbeitet selbstverständlich mit den höchsten technischen Sicherheitsstandards. So werden Ihre Daten mit einer SSL-Verschlüsselung und einer doppelten Firewall gesichert. Die Internetseite www.nkl-peters.de ist ausschließlich über "https" erreichbar. D.h. die Seite die Sie sich gerade ansehen wurde verschlüsselt, bevor sie über zu Ihrem Browser übermittelt wurde. Die Verschlüsselung macht es für unberechtigte Personen schwierig, zwischen Computern übertragene Informationen anzusehen. Die Verbindung ist gesichert mit einem 256-Bit-Schlüssel, TLS 1.2. Neben der Internetsicherheit wird bei Peters das Thema Sicherheit generell großgeschrieben. Das gilt insbesondere für die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten, siehe hierzu auch unseren weiteren Hinweise in Vertrauensgarantie und Datenschutz.

Ich habe meine persönlichen Daten geändert, warum sehe ich die Änderung nicht?

Wenn Sie in "Mein Konto" Ihre persönlichen Daten geändert haben, wird die Änderung aus technischen Gründen nach ca. zwei Werktagen sichtbar sein.

Sehe ich in "Mein Konto" auch, ob ich gewonnen habe?

In "Mein Konto" sehen Sie Ihre aktiven Lose sowie deren Spielstatus. Zur Überprüfung der Lose auf Gewinne nutzen Sie bitte den Gewinncheck.

Wie kann ich mein Peters-Kundenkonto schließen?

Unter „Meine Daten“ können Sie Ihr Peters-Kundenkonto schließen. Bitte beachten Sie, dass eine Schließung nicht der Beendigung Ihrer Spielteilnahme entspricht. Die dauerhafte Schließung Ihres Kundenkontos ist möglich, wenn: - keine aktiven Spielaufträge vorhanden sind, - Ihr Kundenkonto kein Guthaben aufweist und - keine Sperre aufgrund einer Rücklastschrift besteht.