„So viel Glück kann man doch nicht haben!“

Mit einem NKL Gewinn Reiseträume erfüllen

Gewinner aus Niedersachsen freut sich auf schöne Reisen mit seiner Frau

Gerd Meder* ist eigentlich schon Rentner. Trotzdem arbeitet er noch in einem 450-Euro-Job. Weil es ihm Spaß macht – aber auch, um die nicht besonders üppige Rente aufzubessern. Vermutlich wird er das auch weiterhin tun. Dann aber in der Gewissheit, finanziell nicht mehr darauf angewiesen zu sein. Denn Herr Meder hat mit seinem NKL-Los 125.000 Euro gewonnen.

„Ganz baff“ sei er gewesen, als der Anruf von Peters kam, erzählt der 65-Jährige. „Mit so einer Summe rechnet man ja nicht. So viel Glück kann man doch nicht haben!“ Man kann: Der Kontoauszug zeigte es einige Tage später schwarz auf weiß.

„Ein Motorrad verbietet mir meine Familie …“

Der Familienvater aus der Gegend von Göttingen spielt schon ein Weilchen bei Peters. „Immer laufen lassen“, das war und bleibt seine Devise. „Ich spiel weiter, man weiß ja nie“, meint er. Den Gewinn hat er mit Frau, Kindern und Enkel gefeiert. „Die haben alle was abgekriegt.“ Ein Teil des Geldes wird ins Haus gesteckt. „Wir brauchen eine neue Heizung. Da muss man was tun.“

Ein bisschen Vergnügen will Herr Meder sich freilich auch gönnen. Er freut sich auf schöne Reisen mit seiner Frau. „Kreuzfahrten sind ja nicht so gut fürs Klima, aber wir werden wohl nach Spanien und mal in die Türkei fliegen.“ Einen anderen Traum aber darf er sich nicht erfüllen: „Ein Motorrad verbietet mir meine Familie“, erzählt er schmunzelnd. Sicherheit geht eben vor. Sicherheit – zumindest finanzielle – hat Herr Meder jetzt. Und das ist ein gutes Gefühl, findet er.

*Name geändert

Einmal gewinnen – für immer tun,
was Spaß macht. Ja, das gibt’s!

Und Lose gibt es hier:

Los anfordern

Die abgebildeten Personen sind Symbolbilder, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Bilder stammen von istock.com.