10.000 € Sofort-Rente im Monat und keiner weiß davon: Familienvater genießt mit seiner Frau das stille Glück

Wer träumt nicht gelegentlich davon? Morgens ausschlafen, gemütlich in den Tag leben, viel Zeit für Hobbies, Freunde und Familie, sich ein paar Träume erfüllen, die Lieben großzügig unterstützen – und das alles ohne finanzielle Sorgen. Mit 10.000 € monatlich extra auf dem Konto ist das möglich.

Hans Müller (ja, der Name wurde geändert) weiß, wie das ist. Wie viele andere hat er bei der NKL-Rentenlotterie eine Sofort-Rente gewonnen: 10.000 Euro monatlich – für volle 10 Jahre. Das berichtet die Ostsee-Zeitung. Für den Familienvater aus Wismar bedeutet der Gewinn vor allem eines: Das Geld beruhigt. Ob es glücklich macht? Sein Glück, erzählt er, habe er längst gefunden – bei seiner Frau. Gemeinsam mit ihr genießt er auch klammheimlich die Gewissheit, dass Monat für Monat 10.000 Euro mehr als sonst aufs Konto kommen. 

Die Kinder des Rentenmillionärs ahnen von nichts.

Warum nicht wenigstens die Kinder davon erfahren? „Ich habe sie zur Sparsamkeit erzogen“, meint der Rentner. Er will keine Erwartungen wecken. Klar, er unterstützt die Familie, wo er kann, auch mit Geld. Aber dass er insgesamt 1,2 Millionen Euro gewonnen hat, das, so findet er, muss niemand wissen – außer seiner Frau eben, die ihn auch schon liebte, als er noch kein Millionär war.